Kochstudio

Norbert Lehmann von 4x4-Globetrotter.de

Wer auf eine Abenteuerreise geht muss auch zu sehen wie er sich gut und schmackhaft versorgt.

 

Wir versuchen auf unseren Reisen so oft es geht auf kleinen Märkten, oder direkt beim Erzeuger einzukaufen.

So können wir mit frischen Zutaten kochen und brauchen nicht zu viel unnötigen Vorrat aus Deutschland mitzunehmen. Denn nichts ist schlimmer als ein mit Dosen überladenes Fahrzeug.


In diesem Blog werden wir für euch einige Rezepte und verschiedene Outdoor Gerichte vorstellen.


Trangia Brot

Fladenbrot für Unterwegs

Trangia Brot bei 4x4-Globetrotter.de Norbert Lehmann

Der Trangia Kocher ist bei uns immer im Fahrzeug, er ist leicht, robust und man bekommt auch bei starken Wind sein Essen warm.

 

Es gibt ihn in zwei Versionen, einmal mit Spiritus- und mit Gaseinsatz. Wir benutzen gerne den Gaseinsatz da man so besser die Hitze regulieren kann.

 

Die Idee mit dem Fladenbrot ist nicht neu, aber immer wieder sehr lecker!


mehr lesen

Pilzpfanne

Der Wald ist unser Supermarkt

Steinpilze in Rumänien bei 4x4-Globetrotter.de

Wir sind unterwegs in den Wäldern von Polen, Rumänien, Italien oder sonstwo. Die Jahreszeit und das Wetter ist günstig so das es in den Wäldern überall nach frischen Pilzen duftet.

 

Was liegt also näher als das Körbchen zu nehmen und auf die Suche nach einem leckeren Essen zu gehen.

 

Natürlich sollte man sich auskennen oder einen Fachmann dabei haben.


mehr lesen